Sky Ticket App mit Download-Funktion für iOS und Android

Sky Ticket Nutzer können sich über eine neue Funktion der Sky Ticket App freuen. Denn ab sofort bietet die App eine Download-Funktion der Sky Ticket Inhalte. Allerdings sind einige Inhalte vom Download ausgeschlossen.

Sky Ticket App bietet Download-Funktion

Mit einer Erneuerung versucht Sky die flexiblen Sky Tickets für Kunden noch attraktiver zu machen. Denn ab sofort ist der Download von Sky Ticket Inhalten möglich. Um die neue Ticket-Funktion nutzen zu können, ist eine Aktualisierung bzw. Sky Ticket App Update notwendig. Die Download-Funktion steht für Smartphones und Tablets mit iOS und Android zur Verfügung.

Allerdings stehen nicht alle Sky Ticket Inhalte zum Download zur Verfügung. Die neue Funktion ist auf das Sky Cinema Ticket und Sky Entertainment Ticket beschränkt. Inhalte des Sky Supersport Tickets sind vom neuen Feature ausgeschlossen. Zudem stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Inhalte zum Download bereit. Dies gilt beispielsweise für Dokus und Filme von Fox & Disney. Des Weiteren ist ein Download nur im WLAN-Netzwerk und nicht mit einer mobilen Internetverbindung möglich.

So funktioniert der Sky Ticket Download

Der Download von Serien und Filmen der Sky Tickets ist einfach. Für die Download-Funktion steht für einzelne Filme und Staffeln ein Extra Button zur Verfügung. Nach dem Download sind die jeweiligen Titel im Menü unter „Meine Inhalte“ zu finden. Der Wechsel von Untertiteln und Sprache ist auch im Offline-Status möglich.

Sky verspricht einen Speicher von mehr als 100 Titeln, sofern dies der Speicherplatz des Geräts zulässt. Das Herunterladen von Inhalten ist in jedem EU-Land möglich. Allerdings muss der Nutzer in den letzten 37 Tagen einen Stream in Deutschland gemacht haben. D.h. bei einem längeren Auslandsaufenthalt ist die Funktion eingeschränkt.

Einschränkungen beim Sky Ticket Download

Allerdings gibt es für Sky Ticket Kunden noch ein paar Einschränkungen. Dazu gehört die Auto-Löschung von Downloads nach 30 Tagen ohne Abspielen oder 48 Stunden nach dem erstmaligen Abspielen. Eine automatische Löschung erfolgt ebenfalls beim Ende der Lizenz. Außerdem sind max. zwei Downloads pro Inhalt erlaubt.

Dieses Sky Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00/5 aus 1 Bewertungen)
Loading...