Ab dem 3. Juli 2017 will Sky mit SkySport.de einen Onlineauftritt für alle Sportbegeisterten ins Leben rufen. Das Webangebot soll die vierte Säule der Marke Sky Sport werden.
Inhaltsverzeichnis
SkySport.de ab 3. Juli 2017
Neben den exklusiven Live Sport Inhalten, den im Free TV ausgestrahlten Sender Sky Sport News HD und dem umfangreichen Social Media Auftritten von Sky Sport will der Pay TV Anbieter ab dem 3. Juli 2017 unter www.skysport.de eine Onlineplattform ins Leben rufen, die Webinhalte rund um Sky Sport bietet.
Das neue Sportportal soll die vierte Säule der Marke Sky Sport werden. „Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport. Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten“, erklärte Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland, im vergangenen Jahr.
SkySport.de als vierte Säule von Sky Sport
Geplant ist den Angaben nach eine eigenständige Welt, die eine schnelle und moderne Sport-Berichterstattung auf digitaler Ebene bietet. Dafür sollen online nicht nur umfassende und topaktuelle Sportnachrichten gezeigt werden, sondern der Fokus des Angebots auf Bewegtbild-Inhalten liegen. SkySport.de wird Livestreams bieten, die im TV nicht zu sehen sind. Zusätzliche Gebühren will Sky für das Onlineangebot nicht erheben, SkySport.de soll ebenso kostenfrei zur Verfügung stehen wie Sky Sport News HD im Free TV. Die Finanzierung erfolgt durch Werbung.
„Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital“, meinte Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, im Jahr 2016. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, bestätigt: „Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt.“