Sport1 US HD ab Juli nicht mehr über Sky empfangbar

Sport1 US HD nicht mehr bei Sky – Sky trennt sich von dem Sender Sport 1 US HD und bietet ihn nur noch bis 30. Juni 2017 an. Ab 1. Juli wird der Kanal nicht mehr über Sky zu sehen sein. Komplett eingestellt wird er allerdings nicht.

Sport1 US HD mit Sky schwarz

Update vom 01.07.2017 Wenn der Bildschirm beim Sky Kanal Sport1 US HD ab heute schwarz bleibt handelt es sich um keine Störung. Sky hat wie angekündigt denn Sender zum 1. Juli 2017 abgeschaltet und die Ausstrahlung beendet. Alternative: Zuschauer müssen Sport1 US HD ab sofort über einen anderen Anbieter wie z.B. Telekom oder DAZN beziehen.

Sport1 US HD nicht mehr bei Sky empfangbar

Wie Quotenmeter berichtet, verabschiedete sich Sky in wenigen Tagen von Sport1 US HD und nimmt den Kanal aus dem hauseigenen Sortiment. Obwohl es im Vorfeld Gespräche zwischen Sport1 und Sky gegeben hat, konnten sich beide Seiten nicht auf eine Weiterführung des Programms einigen. Der auf US-Sport spezialisierte Sender Sport1 US HD wird am 30. Juni 2017 das letzte mal bei Sky zu sehen sein.

„Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Sky Deutschland und Sport1 haben sich darauf verständigt, die Verbreitung des Senders Sport1 US HD über den 30. Juni 2017 hinaus nicht zu verlängern. Unabhängig davon bleibt Sport1+ HD weiterhin als Partnersender auf unserer Plattform vertreten“, wird ein Sprecher zitiert.

Sport1 US HD Abschaltung ab 1. Juli 2017

Quotenmeter mutmaßt, dass der Grund für das Aus in den kaum noch vorhandenen exklusiven Inhalten des Senders liegt, die eine Weiterführung für Sky unattraktiv machen. Ab 1. Juli 2017 bleibt der Programmplatz von Sport1 US HD im Sky Portfolio schwarz. Betroffen sind jedoch lediglich Kunden, die Sky über Satellit empfangen, denn Sport1 US HD ist bereits bei vielen Kabelnetzbetreibern überhaupt nicht im Angebot enthalten.

Komplett eingestellt wird Sport 1 US HD nicht und steht auch weiterhin über andere Partner, etwa Zattoo oder die Telekom, zur Verfügung. Sky-Kunden können die großen US-Sportarten Eishockey, Football, Baseball und Basketball alternativ auch über DAZN empfangen.

Dieses Sky Angebot jetzt selbst bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,49/5 aus 35 Bewertungen)
Loading...