Die Zahl der Sky Abonnenten steigt in den letzten Jahren stetig an. Mittlerweile hat Sky in Deutschland und Österreich mehr als vier Millionen Kunden unter Vertrag. Wir informieren unsere Leser über die Entwicklung der Sky Kundenzahlen. Hinweis: Das Sky Geschäftsjahr beginnt seit 2014 immer am 1. Juli und endet am 30. Juni.
Sky Kundenzahl legt auf 4,49 Millionen zu
Im 1. Halbjahr 2015/2016 konnte Sky seine Kundenzahl in Deutschland und Österreich laut Pressemitteilung auf rund 4,5 Millionen Abonnenten erhöhen. Zum Stichtag 31. Dezember 2015 zählte Sky 4,494 Millionen Kunden, das Netto-Neukundenwachstum belief sich im 1. Halbjahr 2015/2016 auf 214.000.
Im Gesamtjahr 2015 konnte Sky die Zahl der Sky Abos somit um 372.000 erhöhen. Allerdings verlieft das Vorjahr (2014) mit 456.00 neuen Kunden noch besser. Der Zuwachs im Weihnachtsquartal 2015 lag bei 120.000 Kunden. Im Vorjahr hatte Sky zwischen Oktober und Dezember 2014 noch einen Rekordwert von 214.000 Neukunden gewinnen können.
Mit dem Sky Bestpreis-Angebot Ende Dezember 2015 dürfte Sky jedoch einen Grundstein für ein erfolgreichen Quartal gelegt haben. Zwar erfolgte die Bestellung der Sky Abos bereits im Dezember, die Aktivierung der Abos erfolgte zum größten Teil jedoch erst im Januar 2016. Aktuell bietet der Pay-TV-Sender folgende Sky Angebote für Neukunden:
[table id=42 /][table id=58 /]
Entwicklung der Sky Kundenzahl
Im Jahr 2014 hat Sky seine Bilanzierung umgestellt, das Sky Geschäftsjahr beginnt seitdem immer am 1. Juli und endet am 30. Juni.
Geschäftsjahr 2015/2016:
4. Quartal 2015/2016: -.-
3. Quartal 2015/2016: -.-
2. Quartal 2015/2016: 4,49 Mio.
1. Quartal 2015/2016: 4,37 Mio.
Geschäftsjahr 2014/2015:
4. Quartal 2014/2015: 4,28 Mio.
3. Quartal 2014/2015: 4,225 Mio.
2. Quartal 2014/2015: 4,123 Mio.
1. Quartal 2014/2015: 3,908 Mio.
Geschäftsjahr 2014:
2. Quartal 2014: 3,813 Mio.
1. Quartal 2014: 3,731 Mio.
Geschäftsjahr 2013:
4. Quartal 2013: 3,667 Mio.
3. Quartal 2013: 3,529 Mio.
2. Quartal 2013: 3,453 Mio.
1. Quartal 2013: 3,405 Mio.
Geschäftsjahr 2012:
4. Quartal 2012: 3,363 Mio.
3. Quartal 2012: 3,212 Mio.
2. Quartal 2012: 3,132 Mio.
1. Quartal 2012: 3,085 Mio.
Geschäftsjahr 2011:
4. Quartal 2011: 3,012 Mio.
3. Quartal 2011: 2,857 Mio.
2. Quartal 2011: 2,759 Mio.
1. Quartal 2011: 2,726 Mio.
Geschäftsjahr 2010:
4. Quartal 2011: 2,653 Mio.
3. Quartal 2011: 2,521 Mio.
2. Quartal 2011: 2,476 Mio.
1. Quartal 2011: 2,471 Mio.
Seit dem Jahr 2010 wächst die Zahl der Sky Kunden stetig. Mit neuen Produkten wie Sky Entertainment mit Sky Box Sets, Sky Online, Sky On Demand und Sky Go Extra versucht der Pay-TV-Sender weitere Kundengruppen zu erschließen.